Donnerstag, 17. August 2017

TAG: Wie liest Du ?

Hallo zusammen!

Bei einen Podcast, den ich folge: Buecherreich.net
bin ich über ein TAG gestolpert, den ich mir einfach mal geklaut habe:



1) Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Über die Homepages bzw. Newslettern von Verlagen, durch Besuche von Buchmessen.
Inzwischen lese ich aber so viele Buchreihen, dass ich hier schon sehr viel zu tun habe um das dran zu bleiben, dass ich für andere Bücher kaum noch Zeit habe.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
ich komme aus einer lesenden Familie und seit ich denken kann, haben sich Bücher auf meinem Geburtstagstisch, unterm Weihnachtbaum und an meinem Bett gestapelt.
Im Gegensatz zu Fernsehen, wurden Bücher nicht zensiert!

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?
Ja würde ich schon sagen und er tut es immernoch!
Ich habe zwar früher schon gerne Krimis in Form von Locke; TKKG gelesen, bald abgelöst von Agatha Christie, aber inzwischen lese ich auch gerne Jugendbücher und Familiensagas.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Nein, nicht regelmäßig und auch nicht häufig, ab und an.
Ich lese viel aus Bibliotheken, habe mir einen ziemlich großen RUB aus Geschenken, Rezensionexemplaren zusammengesammelt, den muß ich erstmaml weglesen, dann werde ich wieder mehr kaufen. Das kann aber dauern. Bis dahin kaufe ich mir nur z.B. Kochbücher oder Hunde-Erziehungsratgeber!

5) Wie bist du zum Booktuben/Buchyoutuben gekommen?
Das habe ich eine Zeitlang gemacht, kurz nach dem KOSSI, DIE Mama des Buchyoutubens damit angefangen hat. Ich habe aber technisch keine Ahnung, wie man das mit Into und all dem schön gestalten kann, kam sehr schnell auch zeitlich an meine Grenzen, daher habe ich es bleiben lassen.
Ein Blog über Bücher führe ich auch schon, seit mehreren Jahren. Bin jezt schon zum dritten MAl umgezogen. Mache es aber auch eher für mich als aus einem Gemeinschaftsgedanken heraus

6) Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich schreibe dann meist keine Meinung darüber, oder eine, wo ich versuche diplomatisch zu formulieren, dass das Ende nicht meins war.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
*pfeif*;-)


8) Hast du manchmal Leseflauten?
Oja, leider!  Ich habe ein ziemlich unruhiges Leben mit vielen privaten Höhen und tiefen, dazu eben noch ein "normales" Leben, mit Volltimejob, Haushalt, Tieren.
Meine Interessen schwanken, mal lese ich lieber, mal treibe ich mich in meiner Freizeit bei YT rum, mal bin ich viel mit meinem Hund unterwegs, mal bastel ich gerne...
Da kommt es vor, dass ich kaum noch lese.
Aber es soll ja Spaß machen und wenn man sich unter Druck setzt, wird es definitiv nicht besser!

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Inzwischen versuche ich Weihnachtbücher zu Weihnachten zu lesen, aber es kommt auch vor, dass ich Winterbücher im Hochsommer lese...
Je nach dem wie es paast.

Falls ihr Interesse habt, dürft ihr den TAG gerne klauen, bitte seit aber so lieb und hinterlasst mir einen Kommentar mit einem Link zu Eurem Blog, ich bin mega gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen